Aktuelles

Förderpreise für Wissenschaftskommunikation

Zum ersten mal schreiben wir zusammen mit der DGPA drei Förderpreise für Wissenschaftskommunikation aus, die auf der Jahrestagung "Psychologie und Gehirn 2021" verliehen werden.

Zum ersten mal schreiben wir zusammen mit der DGPA drei Förderpreise für Wissenschaftskommunikation aus, die auf der Jahrestagung "Psychologie und Gehirn 2021" verliehen werden. Wir prämieren bereits geleistete exzellente Wissenschaftskommunikation sowie Konzepte zur zukünftigen Förderung von Wissenschaftskommunikation. Jeder der drei Preise ist mit 400 Euro dotiert. Wir konnten als unabhängige Jury vier Expert*innen gewinnen: zwei Herausgeber*innen des In-Mind Magazins, Melanie Sauerland und Malte Friese, Julia Fischer, Ärztin und Fernsehmoderatorin und Jens Foell, Gründer des Twitter Accounts "Real Scientists DE" und Mitglied im maiLab Team. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen, die ihr per E-Mail an senden könnt. Hier sind alle Details der Ausschreibung als PDF.