Nachwuchsförderung

Wissenschaftlicher Nachwuchs

Informationen zu Workshops für Promovierende und Post-Docs, Mailingslisten und mehr finden sie hier.

SoDoc- und PostDoc-Workshop

Dieses Jahr finden sowohl der SoDoc- als auch der PostDoc-Workshop vom 25. bis 27. September an der FernUniversität in Hagen statt. Bewerbungen sind noch bis zum 16. Juni offen.

Weitere Infos

Mentoringprogramm

Zusätzlich zu den schon länger etablierten SoDoc- und PostDoc-Workshops hat die Fachgruppe Sozialpsychologie 2013 ein Mentoringprogramm für Nachwuchswissenschaftler/innen etabliert, welches nötige Kompetenzentwicklungen in Wissenschaft und Forschung fördern soll.

Weitere Infos

Peer-Tandem-Programm der Fachgruppe Sozialpsychologie

Die Fachgruppe Sozialpsychologie schreibt zum 3. Mal das Peer-Tandem-Programm aus. Bis zum 24.10.2023 können sich immer zwei Jungwissenschaftler:innen gemeinsam für die Förderung eines Tandem-Projektes bewerben. Jedes Tandem-Projekt wird mit max. 750 Euro gefördert.

Weitere Infos

Werde Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) und der Fachgruppe Sozialpsychologie

Eine Mitgliedschaft beinhaltet u.a. folgende Vorteile...

Weitere Infos

SoDoc-Workshop

Der letzte SoDoc-Workshop fand vom 27. bis zum 29. September 2023 statt und wurde vom Social Cognition Center Cologne organisiert.

Weitere Infos

 

 

 

Jungmitgliedervertretung

Dorothee Mischkowksi

Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern

Universität Leiden – Abteilung für Sozial-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie

 

Stellvertretung

Maria-Therese Friehs

Lehrgebiet Psychologische Methodenlehre und Evaluation

FernUniversität Hagen