Preise und Ehrungen

Masterarbeitspreis

Preis für die beste Masterarbeit:

Die Fachgruppe vergibt jährlich einen Preis für die beste Masterarbeit im Bereich Gesundheitspsychologie. Im Bewerbungszeitraum finden Sie die aktuelle Ausschreibung hier.

Im Folgenden sehen Sie die aktuellen und vergangenen Preisträger*innen:

2024

Der Preis für die beste Masterarbeit im Bereich Gesundheitspsychologie wurde an Larissa Buitkamp verliehen (Titel: "Psychological Effects of Hybrid Closed Loop Systems on Quality of Life in Individuals with Type 1 Diabetes"). Die Masterarbeit wurde von Prof. Dr. Radtke an der Bergischen Universität Wuppertal betreut.

2023

Der Preis für die beste Masterarbeit im Bereich Gesundheitspsychologie wurde an Ksenija Edelinski verliehen (Titel: "Movement: How do acculturative stress and leisure time physical activity affect cultural identity fluctuations?"). Die Masterarbeit wurde von Christine Emmer, M. Sc. und Prof. Dr. Jutta Mata an der Universität Mannheim betreut.