Aktuelle Mitteilungen

Buddy-Programm: Zum ersten Mal bei der "Psychologie und Gehirn?"

Auf der diesjährigen Jahrestagung "Psychologie und Gehirn" (PuG) wird es zum ersten Mal ein Buddy-Programm geben, das von den…

mehr

Bewerbungstraining zur Vorbereitung auf Berufungsverfahren: Vergabe von Stipendien

Die Fachgruppenleitung der DGPs Fachgruppe Biologische Psychologie und Neuropsychologie (FGBNP) sowie die Deutsche Gesellschaft für Psychophysiologie…

mehr

Förderpreise für Wissenschaftskommunikation – Bewerben Sie sich jetzt!

Auch in diesem Jahr werden im Rahmen der Jahrestagung "Psychologie und Gehirn" im Juni 2022 wieder drei Förderpreise für Wissenschaftskommunikation…

mehr

Bewerben Sie sich jetzt für den Forschungspreis Biopsychologie 2022!

Unsere Fachgruppe schreibt zum 23. mal einen jährlichen Publikationspreis aus, der Arbeiten aus allen Bereichen der Biologischen Psychologie und…

mehr

Ein starkes Signal für Open Science in Lehre und Forschung!

Die Stellungnahme unserer Fachgruppe zu Reproduzierbarkeit und Open Science in der Lehre aus Sicht der Biologischen Psychologie und Neuropsychologie…

mehr

Tagung "Psychologie und Gehirn 2022" in Freiburg

Wir freuen uns, Sie vom 16.-18. Juni 2022 zur 47. Jahrestagung "Psychologie und Gehirn" an die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg einzuladen ...

mehr

#IchBinHanna Online-Podiumsdiskussion am 3. Dezember 2021 um 17 Uhr

Die Jungmitglieder der Fachgruppe Biologische Psychologie und Neuropsychologie und der Deutschen Gesellschaft für Psychophysiologie und ihrer…

mehr

Tagung "Psychologie und Gehirn 2021"

Die Tagung "Psychologie und Gehirn 2021" findet dieses Jahr online statt von 2.-4. Juni 2021 und wird organisiert von Birgit Derntl, Steffen Gais und…

mehr

Peer-Mentoring-Programm für Jungmitglieder

Wir freuen uns, über unser neues Peer-Mentoring Programm Teams aus zwei Doktoranden oder einem Doktoranden und einem Post-Doc mit je 1.000 Euro bei…

mehr

Förderpreise für Wissenschaftskommunikation

Zum ersten mal schreiben wir zusammen mit der DGPA drei Förderpreise für Wissenschaftskommunikation aus, die auf der Jahrestagung "Psychologie und…

mehr