Aktuelle Mitteilungen

Förderpreise für Wissenschaftskommunikation 2024

Auch in diesem Jahr werden im Rahmen der Jahrestagung "Psychologie und Gehirn" im Juni 2024 wieder drei Förderpreise für Wissenschaftskommunikation…

mehr

Young Scientist Retreat 2023

Wir organisieren auch dieses Jahr wieder einen Young Scientist Retreat für Nachwuchswissenschaftler:innen! Dort kommen 25 junge Forscher:innen aus dem…

mehr

Ausschreibung: Betreuer:innen-Preis 2023 der bioDGPs und DGPA

Wie im letzten Jahr schreiben wir auch dieses Jahr wieder den Betreuer:innen-Preis der Deutschen Gesellschaft für Psychophysiologie und ihre Anwendung…

mehr

Podiumsdiskussion: Gute Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft?!

Im Rahmen der diesjährigen Tagung "Psychologie und Gehirn" in Tübingen organisieren die Jungmitglieder der DGPs-Fachgruppe Biologische Psychologie und…

mehr

Ausschreibung: Forschungspreis Biopsychologie

Die Fachgruppe schreibt zum 24. Mal einen jährlichen Publikationspreis aus, der Arbeiten aus allen Bereichen der Biologischen Psychologie und…

mehr

Ausschreibung: Förderpreise für WissKomm-Ambassadors

Im Rahmen der Jahrestagung "Psychologie und Gehirn" im Juni 2023 schreiben die DGPs Fachgruppe Biologische Psychologie und Neuropsychologie (bioDGPs)…

mehr

Tagung "Psychologie und Gehirn" 2023 in Tübingen

Wir freuen uns, Sie vom 08. bis 10. Juni 2023 zur 48. Jahrestagung „Psychologie und Gehirn“ an die Eberhard Karls Universität Tübingen einzuladen.

mehr

Prof. Dr. Dr. Petra Netter erhält Ehrung der DGPs für das Wissenschaftliche Lebenswerk

Auf dem DGPs-Kongress vom 10. bis 15. September 2022 in Hildesheim wurde unser Fachgruppenmitglied Prof. Dr. Dr. Petra Netter für ihr Lebenswerk…

mehr

Einladung zum Young Scientist Retreat 2022 in Nürnberg vom 5.-7. Oktober 2022

Liebe Jungmitglieder, wir organisieren dieses Jahr wieder einen Young Scientist Retreat für euch! Dort kommen 25 junge Forscher:innen im Bereich der…

mehr

Buddy-Programm: Zum ersten Mal bei der "Psychologie und Gehirn?"

Auf der diesjährigen Jahrestagung "Psychologie und Gehirn" (PuG) wird es zum ersten Mal ein Buddy-Programm geben, das von den…

mehr