Aktuelles

Nachwuchspreise der Fachgruppe

Auf der virtuellen Fachgruppentagung (14.-16.09.2022) wurden zwei Förderpreise für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vergeben.

Auf der virtuellen Fachgruppentagung (14.-16.09.2022) wurden zwei Förderpreise für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler vergeben. Dieser Nachwuchspreis soll es den Preisträgerinnen und Preisträgern ermöglichen, ihre Arbeiten auf einer internationalen Tagung zu präsentieren und in angesehenen Fachzeitschriften zu publizieren. Die diesjährigen Nachwuchspreise gingen an Janina Täschner (TU München) für ihre Arbeit „Promoting Teacher Self-Efficacy: A Meta-Analysis on Intervention Studies” sowie Valentin Emslander (Universität Luxemburg) für seine Arbeit „Measuring Executive Functions and their Relations to Mathematical Skills in Preschool Children: A Meta-Analysis”. Die Sprechergruppe gratuliert den Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich.