Aktuelles

Beteiligung an der psychologischen Corona-Hilfe

Fachgruppenmitteilung

Aufruf zur Beteiligung an der psychologischen Corona-Hilfe: Autor:innen gesucht.

Am 10.12.2021 wurde im Zuge des halbjährlichen Treffens der Fachgruppenleitungen mit dem DGPs Vorstand noch einmal explizit für die psychologische Corona-Hilfe (https://psychologische-coronahilfe.de/) geworben. Die Seite fasst in kleinen Blogeinträgen psychologisches Fachwissen für Familien, Kinder- und Jugendliche, Erwachsene und Fachkräfte zum Umgang mit den Herausforderungen durch die COVID-19 Krise zusammen. Die DGPs bittet explizit um weitere Beiträge aus allen Fachgruppen.

Wir als Fachgruppenleitung unterstützen diesen Aufruf und wissen, dass wir als Medienpsychologie wertvolle Informationen zu verschiedenen Themen bieten können. Darunter fallen etwa Medienkonsum/Gaming bei Kindern- und Jugendlichen, Erkennen von Desinformationen, Virtuelles Arbeiten, Wissenschaftskommunikation und und und…

Wer sich vorstellen kann, das Gute-Taten-Konto direkt zum Jahresbeginn zu füllen, alle Fragen der Verwandtschaft einmal schriftlich zu beantworten und einen (kurzen) Artikel beizutragen, melde sich bitte bis zum 31.12.2021 mit einer kurzen Email mit Name und Stichwort eines möglichen Beitrages bei Aileen Oeberst (aileen.oeberst@fernuni-hagen.de). Wir koordinieren dann im Januar das Interesse und vernetzen die Autor:innen direkt mit der DGPs.