Die Deutsche Gesellschaft für Psychologie ist tief erschüttert über die terroristischen Angriffe der Hamas auf Israel. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei allen Menschen, die in Israel von den entsetzlichen Anschlägen betroffen sind. Wir trauern um die Opfer und fühlen mit ihren Angehörigen, Freundinnen und Freunden.
Viele Mitglieder unserer Fachgesellschaft arbeiten in langer Tradition in Kooperationsprojekten mit israelischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zusammen. Diese Kooperationen sind geprägt von gemeinsamen Werten wie Frieden, Verständigung, Demokratie und Freiheit der Wissenschaft und viele Freundschaften sind daraus entstanden.
Unsere Solidarität gilt der gesamten israelischen Bevölkerung, den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, den Studierenden, und unseren Freundinnen und Freunden aus Israel. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten darüber hinaus allen friedliebenden Menschen in der Region, die im Zuge der Gewalt um ihr Leben, ihre Sicherheit und ihre Gesundheit fürchten.
Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Psychologie