Aktuelles / Meldungen

TeaP Selected Poster Award 2019

Im Rahmen der TeaP an der London Metropolitan University wurden zum vierten Mal Posterpreise an Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Fachgruppe vergeben. Der Wettbewerb war organisiert von Carina Giesen und Andreas Eder aus der Sprechergruppe der FGAP. Die Jury bestand aus Anke Huckauf (Ulm), Gesine Dreisbach (Regensburg) und Dirk Wentura (Saarbrücken; Sprechergruppe). Die Preisträgerinnen wurden am Mittwochmittag der TeaP vor der letzten Mittagsvorlesung geehrt. Die Posterpreise waren auch in diesem Jahr mit einem Preisgeld verbunden. Es wurden ausgezeichnet:

Devu Mahesan, Greifswald (1. Platz) für das Poster "Contextual modulation of motor-based between-task interference in dual tasking" (Koautoren: Markus Janczyk & Rico Fischer)

Anna Förster, Würzburg (2. Platz) für das Poster "None of my business: Reduced agency for the consequences of lies" (Koautoren: Lisa Weller, Roland Pfister, & Katharina Schwarz)

Julia Kozlik, Greifswald (3. Platz) für das Poster "A smile as a conflict: Affective mismatch between emotional expressions and group membership induces conflict and triggers cognitive control" (Koautor: Rico Fischer)

 

Summer School "kis|mos" an der Universität Konstanz

Vom 19. bis 28. August 2019 findet die Konstanzer internationale Sommerschule zu Motivationswissenschaften (kis|mos) statt. Professorinnen und Professoren verschiedener Universitäten Deutschlands werden Einblicke in aktuelle Forschungsthemen und -methoden der Motivationspsychologie vermitteln. Zielgruppe sind Masterstudierende und frühe Promovierende mit Forschungsprojekten in der Motivationspsychologie. Gefördert wird die Veranstaltung vom DAAD, der Universität Konstanz, der Society for the Science of Motivation und der Fachgruppe Allgemeine Psychologie der DGPs.

Mehr Informationen zur Sommerschule finden Sie unter https://kis-mos.de/. Eine Anmeldung ist ab dem 15. März auf dieser Internetseite möglich. Bei Fragen zur Sommerschule stehen wir jederzeit gern unter support(at)kis-mos.de <mailto:support(at)kis-mos.de> zur Verfügung.

 

8. A-Dok-Workshop 2019 an der Universität Mannheim

Der 8. A-Dok wird im Sommer 2019 vom Lehrstuhl Kognitive und Differentielle Psychologie der Universität Mannheim ausgerichtet. Der Workshop findet von Freitag, den 26.07.2019, bis Sonntag, den 28.07.2019, statt. Bereits am Donnerstag, den 25.07.2019, findet ein Pre-Workshop statt.

Hier geht es zu der Homepage: https://www.uni-mannheim.de/adok2019/

Archiv


nach oben