Berichte der Kommission Studium und Lehre

Im Oktober 2012 wurde vom damaligen Vorstand die Kommission Studium und Lehre einberufen. Unter der Leitung der amtierenden DGPs-Präsidentin, Prof. Andrea Abele-Brehm, hat sich die Kommission in den vergangenen zwei Jahren damit beschäftigt, die Empfehlungen von 2005 zu Bachelor und Master zu überarbeiten und neue Empfehlungen auszusprechen.

Die Ergebnisse dieser Arbeit sind in zwei Berichten veröffentlicht worden und in einer Kurzzusammenfassung hier einsehbar:

Berichte der Kommission Psychologie und Psychotherapie

Die Kommission Psychologie und Psychotherapie hat unter dem Vorsitz von Prof. Winfried Rief Möglichkeiten zu Umsetzung des Direktstudiums Psychotherapie erarbeitet.

Von der Kommission wurde gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der psychodynamischen Hochschullehrerinnen und –lehrer sowie unter Hinzuziehung weiterer Experten ein Vorschlag für ein Strukturkonzept Direktstudiums Psychotherapie formuliert.

Die Ergebnisse dieser Arbeit können hier eingesehen werden.


nach oben