Wir als Fachgruppe Umweltpsychologie möchten allen unseren Jungmitgliedern die Möglichkeit bieten, für die Teilnahme an Konferenzen (ICEP und DGPs) eine finanzielle Förderung in Höhe von 500 € pro Person zu beantragen. Wir können voraussichtlich bis zu 3 Konferenzreisen pro Jahr fördern.
Natürlich kann die Förderung bereits für die im Juni dieses Jahrs anstehende ICEP in Vilnius beantragt werden. Um die Auswahl geförderter Konferenzreisen/ Jungmitglieder dafür möglichst gerecht zu gestalten, bitten wir folgende Bedingungen für die Beantragung der Fachgruppen-Förderung zu berücksichtigen:
Bewerbungen für eine Förderung müssen bis spätestens zum 01.04.2025 per E-Mail (upsy@dgps.de) an uns gesendet werden. Teil der Bewerbung muss dabei einerseits der Nachweis für die Annahme eines eigenen Beitrags auf der ICEP sein. Darüber hinaus muss ebenfalls ein schriftliches Statement des/ der Arbeitsgeber*in/ Betreuer*in Teil der Bewerbung sein, mit dem bestätigt wird, dass keine anderen Ressourcen für eine Konferenzreiseförderung genutzt werden können.
Nach Prüfung aller bis zum Stichtag eingegangenen Bewerbungen werden die zu fördernden Konferenzreisen/ Personen anschließend per Losverfahren ausgewählt und so bald wie möglich über die Förderzusage informiert.
Wir hoffen sehr, dass wir als Fachgruppe auf diese Weise unsere Jungmitglieder effektiv in ihrem wissenschaftlichen Werdegang unterstützen können und freuen uns auf Ihre/ Eure Bewerbungen!