Aktuelles

Neue Fachgruppenleitung gewählt und Verabschiedung von Prof. Henning Plessner aus der Fachgruppenleitung

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 19. Mai in Stuttgart wurde auch das Wahlergebnis der turnusmäßigen Wahl der Fachgruppenleitung vorgestellt.

Die FG Sportpsychologie wird auch zukünftig von Sprecher Prof. Rouwen Cañal Bruland (Universität Jena) geleitet, zusammen mit der neu gewählten Beisitzerin Prof. Julia Schüler (Universität Konstanz). Kassenwart bleibt PD Dr. Florian Loffing (Deutsche Sporthochschule Köln) und Jungmitgliedervertreterinnen bleiben Dr. Lisa Musculus (Deutsche Sporthochschule Köln) und Dr. Charlotte Raue-Behlau (Universität Münster). Die neu gewählte Fachgruppenleitung freut sich auf die neue Amtszeit!

In diesem Zusammenhang wurde auch das Gründungsmitglied der FG Sportpsychologie, Prof. Henning Plessner (Universität Heidelberg), der seit Gründung zunächst vier Jahre als Sprecher und anschließend zwei weitere Jahre als Beisitzer der Fachgruppenleitung angehörte, verabschiedet. Rouwen Cañal Bruland bedankte sich im Namen der gesamten Fachgruppenleitung herzlich bei Henning Plessner für seine Verdienste um die FG und überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk.