Aktuelles

Mitgliederversammlung und Vergabe des "Jürgen-Nitsch-Preis für Theorieentwicklung in der Sportpsychologie"

Die Fachgruppe Sportpsychologie hielt im Rahmen der diesjährigen asp-Tagung am 17. Juni 2022 von 18.20 Uhr bis 18.55 Uhr ihre Mitgliederversammlung in Münster ab. Alle Informationen zur Mitgliederversammlung mit dem dazugehörigen Protokoll wurden den Mitgliedern im Nachgang zugesandt.

Unmittelbar vor der Mitgliederversammlung vergab die Fachgruppenleitung nach 2018 und 2020 zum dritten Mal den Theoriepreis, der in diesem Jahr erstmals als "Jürgen-Nitsch-Preis für Theorieentwicklung in der Sportpsychologie" vergeben wurde. Für seine Arbeiten zum Thema „Motive als Prädiktoren individueller Unterschiede in motorischer Leistung“ wurde Dr. Florian Müller (Jena) mit dem Jürgen-Nitsch-Preis ausgezeichnet. Im Anschluss an die Auszeichnung stellte der Preisträger seine prämierte Forschung in einem Festvortrag einem breiten Publikum vor. Die Fachgruppenleitung gratuliert Herrn Dr. Müller herzlich zu der Auszeichnung. 

Abschließend wollen wir Sie nochmals auf zwei anstehende Tagungen hinweisen. Zum einen findet vom 10.-15. September 2022 der DGPs-Kongress in Hildesheim statt. Zum anderen richtet die FEPSAC ihren „16th European Congress of Sport & Exercise Psychology“ vom 11.-16. Juli 2022 in Padua aus. Wir würden uns freuen, zahlreiche Mitglieder der Fachgruppe Sportpsychologie bei diesen Tagungen antreffen zu dürfen.