Preise und Ehrungen

Nachwuchspreise

Die Fachgruppe vergibt Preise für den wissenschaftlichen und studentischen Nachwuchs. Im folgenden sehen Sie die aktuellen und vergangenen Preisträger*innen:

2021

Im Rahmen des 15. Kongresses der Fachgruppe Gesundheitspsychologie wurde der Förderpreis für den wissenschaftlichen Nachwuchs an Christine Emmer von der Universität Mannheim für die Arbeit„The association between weight stigma and mental health: A meta-analysis" verliehen, die 2020 in Obesity Facts veröffentlicht wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Emmer et al. (2020). The association between weight stigma and mental health: A meta-analysis.
Obesity Facts, 19, e12935. https://doi.org/10.1111/obr.12935

2019

Im Rahmen des Kongresses der Fachgruppe Gesundheitspsychologie, der vom 25. bis 27. September 2019 in Greifswald stattfand, hat die Fachgruppe den Nachwuchswissenschaftler*innenpreis an Dr. Corina Berli (Universität Zürich) vergeben.