Aktuelles

Bericht zur entwicklungspsychologischen Lehre und Forschung an Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen

Bettina Schuhrke (Evangelische Hochschule Darmstadt) hat in Zusammenarbeit mit Mechthild Kiegelmann (Pädagogische Hochschule Karlsruhe), Jutta Kienbaum (Pädagogische Hochschule Karlsruhe), Katja Nowacki (Fachhochschule Dortmund) und Petra Strehmel (Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg) im Rahmen der Arbeitsgruppe EPSY_FPH ein Forschungsprojekt zur Lage der (entwicklungs-)psychologischen Lehre und Forschung an Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen durchgeführt. In einer explorativen Studie wurde die professionelle Situation von Psycholog_innen und ihre Erwartungen an die DGPs mittels Fragebogen erfasst. Die Ergebnisse der Studie finden Sie zusammengefasst in folgendem Bericht. Herzlichen Dank von Seiten der Leitung der Fachgruppe Entwicklungspsychologie für das Engagement und die geleistete Arbeit.

Bettina Schuhrke (Evangelische Hochschule Darmstadt) hat in Zusammenarbeit mit Mechthild Kiegelmann (Pädagogische Hochschule Karlsruhe), Jutta Kienbaum (Pädagogische Hochschule Karlsruhe), Katja Nowacki (Fachhochschule Dortmund) und Petra Strehmel (Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg) im Rahmen der Arbeitsgruppe EPSY_FPH ein Forschungsprojekt zur Lage der (entwicklungs-)psychologischen Lehre und Forschung an Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen durchgeführt. In einer explorativen Studie wurde die professionelle Situation von Psycholog_innen und ihre Erwartungen an die DGPs mittels Fragebogen erfasst. Die Ergebnisse der Studie finden Sie zusammengefasst in folgendem Bericht. Herzlichen Dank von Seiten der Leitung der Fachgruppe Entwicklungspsychologie für das Engagement und die geleistete Arbeit.

Link zum Bericht