Mitteilungsdetail

Nachrichten aus der Fachgruppe Rechtspsychologie

29.01.2002

Vom 13.-15. September 2001 fand an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster die 9. Arbeitstagung der Fachgruppe Rechtspsychologie mit gut 200 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Die Tagungsdokumentation ist vom Veranstalter als CD-ROM erhältlich (wwwpsy.uni-muenster.de/inst4/AEBilsky/Index.htm ).

Erstmals wurde die Fachgruppentagung zusammen mit einer vorgeschalteten eintägigen Fortbildungsveranstaltung für Juristen durchgeführt (wwwpsy.uni-muenster.de/inst4/AEBilsky/Index2.htm ), zu der sich bundesweit mehr als 40 Richter, Staats-anwälte, Strafverteidiger und Rechtsreferendare angemeldet hatten. Referenten der Arbeitstagung waren die Kollegen Westhoff (Dresden), Nowara (Waltrop), Steller (Berlin), Lösel (Erlangen) und Köhnken (Kiel).

Die Mitgliederversammlung der Fachgruppe fand am 14. September im Rahmen der Münsteraner Arbeitstagung statt. Auf ihr wurde die bisherige Sprechergruppe (Bilsky, Münster; Bliesener, Kiel; Volbert, Berlin) wiedergewählt. Ferner wurde festgelegt, die beiden kommenden Arbeitstagungen in Berlin (2003) und Bern (2005) durchzuführen.

 

<- Zurück zu: Archiv


nach oben